Geschäftskonzept

Das Geschäftskonzept für den Vertrieb der Zahnbürste basiert auf folgenden Grundlagen:

  • Nur ein Produkt

  • Kein Zwischenhandel

  • Hohe Qualität

  • Verkauf in großen Mengen

  • Verzicht auf Broschüren und Werbung

Literatur

  • Günter Faltin: Kopf schlägt Kapital. – Hanser Verlag, 2008

Gründen aus Komponenten

Dr. Peter Hanstein hat nach der Vorlage in "Kopf schlägt Kapital" (Kapitel 7.4) die Zahnbürstenkampagne gestartet. Im Gespräch mit Prof. Günter Faltin berichtet Dr. Hanstein über den Gründungsprozess und die ersten Erfahrungen.


00:00 Begrüßung Dr. Peter Hanstein – Die Zahnbürsten-Kampagne aus „Kopf schlägt Kapital“
01:00 Der Start der Zahnbürsten-Kampagne
08:35 Der Preis der Silber-Zahnbürste
12:35 Wie man den Discounter unterbieten kann
21:40 Hand- und elektrische Zahbürsten
25:00 Produktionsstätten
25:43 Wie man den Preis noch stärker senken kann
28:44 Warum wird aus Modellen wie Teekampagne und Silberzahnbürste nicht eine Massenbewegung