Gegen den Strom

Mitten in der Krise wollen zwei Berliner die Zahnhygiene revolutionieren

Berlin, 14. Januar 2009. Wer kennt sie nicht, die Schlagzeilen über die derzeitige Krise? Eine Krise mit vielen Namen: Begonnen hat es als Hypotheken-Krise, dann war es eine Immobilien-Krise und die Fachleute sprechen von der Subprime-Krise. Was als amerikanisches Problem schlecht besicherter Immobilienkredite begann, hat längst die globalen Märkte erfasst. Auch Deutschland ist betroffen - ein Ende noch nicht in Sicht.

Mitten in dieser unsicheren Zeit, in der viele Unternehmen Investitionen scheuen, haben zwei Berliner beschlossen, ein Zeichen zu setzen. Und nicht nur das, mit Ihrer neuen Geschäftsidee wollen Sie auch die herkömmliche Zahnhygiene revolutionieren. Worum es geht? „Um die Zahnbürste der Zukunft!“ sagt Dr. Peter Hanstein einer der Mitbegründer des Internetportals www.silber-zahnbuerste.de. „Durch einen Zufall haben wir von der Silberzahnbürste Dento Clinic erfahren. Stellen Sie sich vor, es gibt eine Zahnpflege, die einen dauerhaften, antibakteriellen Schutz bietet und niemand weiß davon.“, erklärt Hanstein. Hier muss etwas passieren haben sich die beiden Jungunternehmer gesagt und sind mit ihrem Projekt zu ganz neuen Ufern aufgebrochen.

Doch damit nicht genug: Der gelernte Geologe Hanstein und sein Partner Frank Schönfeld haben ein ausgeklügeltes Vertriebssystem entwickelt. Der Vertrieb der Zahnbürste basiert auf folgenden Grundlagen: nur ein Produkt, kein Zwischenhandel, hohe Qualität und Verkauf in großen Mengen. So gibt es beispielsweise 40 % Rabatt bei einer Bestellung ab 12 Zahnbürsten. „Wir haben uns am Leitsatz der berühmten Teekampagne orientiert.“, erläutert Frank Schönfeld. Dieser besagt, dass die Ökonomie viel zu wichtig ist, um sie allein den Ökonomen zu überlassen. „Davon und vom Vertriebsmodell der Kampagne haben wir uns inspirieren lassen.“ so Schönfeld.

Es gibt es viele gute Gründe, die dafür sprechen. Denn die heute gebräuchlichen Zahnbürsten erfüllen bei weitem nicht den möglichen hygienischen Standard. Keime und Bakterien fühlen sich in herkömmlichen Zahnbürsten schnell zu Hause. Selbst bei gründlicher Reinigung kommt man nicht gegen sie an. Daher empfehlen Experten die Zahnbürste regelmäßig zu wechseln. Das neue und revolutionäre an der Silberzahnbürste Dento Clinic ist die antibakterielle Eigenschaft der Borsten. Diese sind mit Silberionen legiert. Silberionen bewirken, dass Mikroben sich nicht in den Borsten und Zwischenräumen ansiedeln können.

Bezogen werden kann die neue Silberzahnbürste über das Internet. Unter www.silber-zahnbürste.de finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Zahnpflege und weitere Details zum Produkt.